18. Februar 2010 09:41

Bewegungsmuffel 

Sie haben keine Lust auf Sport?

Wir haben die häufigsten Sport-Ausreden unter die Lupe genommen.

Sie haben keine Lust auf Sport?
© sxc
Sie haben keine Lust auf Sport?
© sxc

Sie träumen von der perfekten Bikini-Figur, haben aber keine Lust, diesen Traum mit einem anstregenden Sportprogramm einen großen Schritt näher zu kommen? So geht das leider nicht, denn ohne Fleiß, kein Preis. Schluss mit den ewigen Ausflüchten! Wir haben die häufigsten Ausreden unter die Lupe genommen.

1. "Ich habe keine Zeit"
Wenn Sie Zeit haben sich auf einen Kaffee mit Freunden zu treffen oder im Fernsehen die Lieblingsserie zu schauen, dann haben Sie auch Zeit etwas für Ihren Körper zu tun! Sie müssen es am Anfang ja nicht übertreiben, 10 Minuten täglich genügen schon! Toll wäre es, wenn Sie mindestens zwei- bis dreimal in der Woche eine halbe Stunde lang Sport treiben würden. Planen Sie das Workout fix in Ihren Tagesablauf ein!

2. "Sport ist langweilig"
Das muss nicht sein! Wenn Ihnen Training allein keinen Spaß macht, dann verabreden Sie sich doch mit Freunden. Zu zweit macht Joggen gleich doppelt so viel Spaß. Da klappt das Laufen fast ganz von alleine. Vielleicht haben Sie aber auch nur noch nicht das richtige Training gefunden. Seien Sie flexibel und probieren Sie mehrere Sportarten aus. Laufen, Rollerbladen, Schwimmen oder doch lieber einen Pilates-Kurs - es gibt so viele Möglichkeiten.

3. "Das Fitness-Studio ist mir zu teuer"
Kein Grund, gar keinen Sport zu betreiben. Sie müssen nicht ins Fitness-Studio gehen, um sich sportlich zu betätigen. Besorgen Sie sich eine Fitness-DVD und das Training kann zu Hause losgehen! Bei Schönwetter macht die Bewegung im Freien sowieso mehr Spaß! Gehen Sie Joggen, Walken, Radfahren oder Inline-Skaten - das kostet nichts und macht auch noch Spaß.

4. "Wenn ich mal auf der Couch liege..."
Lassen Sie es gar nicht erst so weit kommen. Wer es sich nach der Arbeit auf der Couch gemütlich macht, ist gleich doppelt so schwer zu motivieren. Legen Sie am besten gleich los! Wenn Sie zu müde sind, machen Sie trotzdem Ihr Workout - wenigstens zur Hälfte.

5. "Ich mache nicht oft genug Sport, dann bringt es nichts"
Lieber wenig Sport als gar kein Sport. Ausdehnen können Sie Ihr Programm immer noch! Machen Sie das Workout zu einem Teil Ihres Lebens. Wenn Sport für Sie zu Routine wird, klappt es fast ganz von selbst.

6. "Ich möchte die Zeit lieber mit meinem Partner verbringen"
Dann nehmen Sie ihn doch einfach zum Training mit! Zu zweit macht das Workout gleich doppelt so viel Spaß. Viele Fitness-Center bieten ermäßigte Partnerkarten an.


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