05. März 2008 08:50

Frühjahrsmüde? 

So pushen Sie Ihre Energie

Nach dem langen Winter fehlt es oft an Energie und Lebensfreude. Doch es gibt Mittel, die Lust und Libido zurückholen.

So pushen Sie Ihre Energie
© sxc

Die viel zitierte Frühjahrsmüdigkeit ist nur eine biologische Reaktion: Der Körper muss langsam von Winter- auf Sommerbetrieb rüsten. Mit Energiespendern aus Natur und Labor geht’s leichter.

Chinas Geheimnis
Bei den Chinesen gilt die Ginseng-Wurzel seit Jahrhunderten als Vitalmittel. Allerdings enthalten viele Produkte Ginseng in zu geringer Menge. Die größte Wirkung zeigt reiner und hochwertiger Ginseng aus Apotheke oder Reformhaus.

Fitte Biene
Studien zeigen, dass fermentierte Blütenpollen und Gelée Royale Libido und Energie steigern. Aber auch hier gilt: Nur hochwertige Präparate mit konzentrierten Inhaltsstoffen erfüllen die Erwartung.

Vitamine
Infekte im Winter führen leicht zu einem Defizit an Vitamin C und Zink. Mangel an Sonnenlicht und einseitige Kost können die Vitalstoff-Depots leeren. Orthomolekularmediziner raten daher jetzt zur „Vitaminspritze“: 30 Tage täglich ein Multivitaminpräparat plus täglich 1.000 mg Vitamin C helfen dem Körper jetzt bei der Umstellung.

Inka-Wurzel
Schon die Inkas schätzten die energie- und libidofördernde Wirkung der Maca-Wurzel. Der Effekt ist inzwischen auch von der Wissenschaft bestätigt worden. Maca-Kapseln sind als Nahrungsergänzungsmittel in Apotheken erhältlich.

Homöopathie
Auch potenzierte Mittel helfen jetzt bei Antriebslosigkeit: Pulsatilla D12 (2-mal täglich 5 Globuli) oder Kalium phosphoricum D6 (3 bis 4-mal täglich 5 Globuli sowie Zincum metallicum D12 (2-mal täglich 5 Globuli).


Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |