08. Jänner 2009 07:40

Blitzdiät 

Teil 2: Bis zu 1,5 kg abnehmen mit Kartoffeln

Ihre Rezepte für den 2. Abnehm-Tag:

Teil 2: Bis zu 1,5 kg abnehmen mit Kartoffeln
© sxc

Schnell schlank. Wer sich über die Feiertage nicht zurückhalten konnte, kann jetzt mit unserem „Schlank in zwei Tagen“-Programm mühelos bis zu drei Kilo in nur zwei Tagen loswerden.

Knollen
Kartoffeln sind ein natürliches Light-Produkt: Sie machen satt, liefern Kohlenhydrate, haben fast kein Fett und sind reich an Kalium, das den Körper entwässert. Deshalb nimmt man schnell ab, wenn man sie mittags und abends isst. So geht’s: Es gibt ein Frühstück, ein Mittag-, ein Abendessen und einen Snack nach Wahl. Denken Sie daran, ausreichend zu trinken! Mindestens 2 Liter am Tag – Wasser, Früchte- oder Kräutertees.

Ihr Frühstück: Radieschen-Schnitten (230 Kalorien)
Für 1 Portion: 2 kleine Scheiben (insg. 90g) Hafer-Vollkornbrot mit 100g fettarmen, körnigem Frischkäse bestreichen, mit Salz, Pfeffer und 1/2 Bund Schnittlauch würzen. 1/2 Bund Radieschen in Scheiben schneiden und mit 2 EL Gartenkresse anrichten.

Ihr Lunch: Lauch-Tortilla (350 Kalorien)
Für 1 Portion: 1 Stange Lauch in Ringe schneiden. 100g Kirschtomaten putzen, halbieren. 1TL Öl in einer Pfanne erhitzen, 200g vorgegarte Kartoffeln und Lauch darin andünsten. Mit Salz, Pfeffer und 1/2TL getr. Majoran würzen. 2 Eier, 4EL Magermilch, Prise Salz und Pfeffer verquirlen. Tomaten mit in die Pfanne geben, verquirltes Ei darübergießen und dann bei schwacher Hitze stocken lassen.

Ihr Snack: Snacks zum Aussuchen (je 100 Kalorien)
- 100g frisches Ananas-Fruchtfleisch fein würfeln, mit 175g Frischkost-Sauerkraut (Reformhaus) und 2 hauchdünnen Scheiben luftgetrocknetem Schinken (10g; ohne Fettrand) anrichten.

- 1 mittelgroße Karotte und 1 Apfel schälen, entkernen. Beides fein raspeln, mit 1 TL Zitronensaft und einigen Tropfen Honig oder Agavendicksaft mischen.

- 125ml Magermilch erwärmen, aufschäumen und evtl. mit einigen Tropfen Karamell-Sirup oder Honig aromatisieren. Mit frisch gebrühtem Espresso aufgießen. Dazu: 1 Stück Mini-Kokos-Zwieback.

- 75g zuckerreduziertes Apfelkompott (Glas) mit 100g fettarmer Vanilla-Topfencreme und 1 Prise gemahlenem Zimt anrichten.

- 100g fettarmen Vanilla-Topfen mit frischen Heidelbeeren anrichten.

Ihr Abendessen: Kartoffel-Curry (300 Kalorien)
Für 1 Portion: 200g Kartoffeln in der Schale garen. 1 Karotte, 1/2 Bund Lauchzwiebeln und 1 kl. Kohlrabi klein schneiden. Karotte und Kohlrabi in 1TL Öl andünsten, mit Pfeffer und Curry würzen. Mit 200ml Gemüse­brühe 5 Minuten köcheln lassen. Kartoffeln vierteln, mit den Zwiebeln zum Gemüse geben, nochmals ca. 5 Minuten schmoren. 75g Joghurt, 1 Prise Salz, Pfeffer und Curry verrühren. Joghurt unter das Gemüse rühren.


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