18. Februar 2008 12:08

Bein-Workout 

Training für straffe Schenkel

Mit diesen vier einfachen Übungen für zu Hause bekommen sie schlanke Waden und schöne Schenkel.

Training für straffe Schenkel
© sxc

Erstens: Squats mit Hanteln
Position: Sie stehen aufrecht, die Füße hüftbreit auseinander, Hanteln auf den Schultern.
Bewegung: Gehen Sie in die Knie, Oberkörper dabei leicht nach vorne neigen, Wirbelsäule gerade. Zurück in die Ausgangsposition, Beine nicht ganz durchstrecken. 20-mal.

FitnesskalenderStS086

Zweitens: Waden straffen
Position: Setzen Sie sich auf einen Stuhl, das Gewicht leicht auf die Zehen verlagern. Stellen Sie die Kurzhanteln auf die Oberschenkel.
Bewegung: Heben Sie die Fersen so weit wie möglich an, am höchsten Punkt halten. Die Fersen nun langsam wieder absenken, bis sie tiefer als die Zehenballen sind. 20-mal.

FitnesskalenderStS088

Drittens: Der Seitenlift
Position: Stellen Sie sich gerade hin und stützen Sie sich mit der linken Hand auf der Stuhllehne ab.
Bewegung: Beugen Sie das Standbein leicht und ziehen Sie das rechte Bein langsam seitlich hinauf. Senken Sie das rechte Bein ab und heben Sie es wieder, ohne dass es den Boden berührt. 15 Wiederholungen je Seite.

FitnesskalenderStS093

Viertens: Leichte Squats
Position: Sie stehen vor einem Sessel, Füße hüftweit auseinander, Hände in den Hüften.
Bewegung: Zum Ausklingen die leichte Variante von Übung 1: Gehen Sie langsam in die Hocke, als würden Sie sich hinsetzen. Sesselkante aber nur leicht berühren, dann wieder aufrichten. 20 Wiederholungen.

FitnesskalenderStS101


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