10. März 2008 17:52

Wechsel 

APA ab 2009 mit neuer Geschäftsführung

Peter Kropsch übernimmt im kommenden Jahr die Geschäftsführung der APA von Wolfgang Vyslozil.

APA ab 2009 mit neuer Geschäftsführung
© APA

Wechsel an der Spitze der Austria Presse Agentur APA: Wolfgang Vyslozil (62) zieht sich nach mehr als 25-jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer der APA von dieser Rolle zurück und übergibt das Ruder bei der österreichischen Nachrichtenagentur an Peter Kropsch.

Start mit Jahresbeginn 2008
Kropsch ist bereits derzeit Co-Geschäftsführer von Vyslozil. Konrad Tretter (61), langjähriger Marketing-und Vertriebschef der APA, wurde ebenfalls zum Geschäftsführer ernannt. Beide Neubestellungen wurden jeweils einstimmig beschlossen und treten mit 1. Jänner 2009 in Kraft.

Kropsch ist seit 1996 Mitarbeiter der APA und seither in unterschiedlichen Managementpositionen im Hause beschäftigt. Derzeit ist er neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der APA eG auch Geschäftsführer von APA-OTS, APA-DeFacto GmbH und der APA-BeteiligungsManagment. Tretter ist seit 40 Jahren Mitarbeiter des Unternehmens, 35 Jahre davon in unterschiedlichen Führungspositionen. Seit etwa 20 Jahren fungiert er als Marketing- & Vertriebschef sowie als Verantwortlicher für International Relations.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |