05. November 2008 08:46

Radio 

Antenne 102.5 holt Top-Moderator

Sensation bei den Privatradios: Der laut Radio-Test beliebteste Moderator einer Morgen-Show, Alex Nausner, heuert bei Antenne 102.5 an.

Antenne 102.5 holt Top-Moderator
© Oreste Schaller

Alex Nausner ist laut Radio-Test der Top-Star unter den Moderatoren im Wiener Privatradio: Seine bisherige Morgen-Show auf 88.6 hatte die besten Bewertungen und die höchste Reichweite.

Jetzt sucht Nausner mit seinem Team eine neue Herausforderung. „Ab Jänner 2009 wird Alex auf Antenne Wien 102.5, dem Musiksender für Erwachsene, seine neue Morgen-Show präsentieren und Programmdirektor sein. „Verlassen Sie sich darauf: Wir werden viel frischen Wind für Wien bringen“, freut sich Silvia Buchhammer von Antenne 102.5.

Nausner: „Freue mich.“
Alex Nausner freut sich auf die neue Aufgabe: „Wir wollen Programm für Wiener Erwachsene machen. Wie von mir und meinem Team gewohnt, geht es uns um eine starke Hörereinbindung. Bei uns sollen die Top-Wien-Themen behandelt werden, unseren Hörern wollen wir Hauptstadt-Feeling pur bieten.“ Nausner ist bekannt dafür, dass er weniger auf Meinungsumfragen als auf direktes Feedback der Hörer achtet – wer in Zukunft Antenne 102.5 hört, kann sich wohl bald durch aktive Mitarbeit selbst den maßgeschneiderten Privatsender mit designen.

Spaß & gute Laune
Das wichtigste Element am „guten alten Radio, das einst etwas verstaubt war, aber eine große Zukunft hat, weil es für jeden leicht verfügbar ist“, ist für Nausner „Spaß, gute Laune und tolle Musik. Dafür ist das Radio das optimale Medium“.

Auch wenn, so Nausner, „dahinter jede Menge harte Arbeit“ stecken wird: „Ich will diese neue Chance bei Antenne 102.5 voll nutzen und die beste Morning-Show der Stadt machen.“ Dass er mit der neuen Show auch Quotenerfolge einheimsen will, ist für Nausner „selbstverständlich“.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |