03. Jänner 2008 11:48

ATV-Bilanz 

Bauern auf Partnersuche beherrschen Hitparade

ATV lockte mit dem Länderspiel Schweiz-Österreich 2007 die meisten Zuschauer, "Bauer sucht Frau" als Dauer-Quotenbringer.

Bauern auf Partnersuche beherrschen Hitparade
© ATV

ATV verzeichnet im Dezember 2007 einen erfreulichen Aufschwung. Der Sender erreichte täglich in Summe 961.000 Seher erreichen, dass sind 13,8 Prozent der Österreicher über 12 Jahre, die täglich den ersten Österreichweiten Privatsender einschalteten. Der Marktanteil von ATV lag im Dezember 2007 bei 3,2 Prozent, das ist Senderrekord.

In den Chefetatgen des Senders freut man sich allerdings über einen Marktanteil von 4,3 Prozent in der relevanten Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen. Damit ergibt sich der erfolgreichste Monat seit Sendestart. In der Kernsendezeit von 13 bis 01 Uhr erreichte ATV in dieser Zielgruppe sogar einen Marktanteil von 4,6 Prozent und bei den jungen Zusehern zwishen 12 und 29 Jahren 4,7 Prozent.

Sanftes Plus gegenüber 2006
Das Jahr 2007 schloss ATV mit einem Gesamtjahresmarktanteil von 2,4 Prozent ab, 0,2 Prozentpunkte mehr als im Jahr 2006. In der Zeitzone 13.00 bis 01.00 Uhr und in der Zielgruppe 12 bis 49 Jahre lang der Marktanteil 2007 bei 4,0 Prozent, das entspricht einer leichten Steigerung gegenüber 2006 mit 3,9 Prozent.

Die Top-Sendungen von ATV im Jahr 2007

1. Volltreffer Live Schweiz-Österreich (3:1) 2. Halbzeit: 337.000 Zusschauer, 15,4 Prozent Marktanteil (12 bis 49 Jahre, alle Haushalte)
2. Volltreffer Live Schweiz-Österreich (3:1) 1. Halbzeit: 320.000 Zusschauer, 15,5 Prozent MA (12 bis 49 Jahre, alle Haushalte)
3. Bauer sucht Frau (21.3. 2007): 265.000 Zuschauer, 11,2 Prozent MA
4. Bauer sucht Frau (19.12. 2007): 2241.000 Zuschauer, 9,7 Prozent MA
5. Bauer sucht Frau (12.12. 2007): 234.000 Zuschauer, 9,4 Prozent MA
6. Bauer sucht Frau (5.12. 2007): 232.000 Zuschauer, 9,1 Prozent MA
7. Die Lugners (16.2. 2007): 231.000 Zuschauer; 11,5 Prozent MA
8. Bauer sucht Frau (28.11. 2007): 230.000 Zuschauer, 7,0 Prozent MA
9. Bauer sucht Frau (28. 2. 2007): 228.000 Zuschauer, 10,0 Prozent MA
10. Bauer sucht Frau (7.2. 2007): 222.000 Zuschauer, 9,0 Prozent MA
11. Bauer sucht Frau (24. 1. 2007): 221.000 Zuschauer, 9,2 Prozent MA
12. Charlie und die Schokoladenfabrik: 217.000 Zuschauer; 18,2 Prozent MA
13. Bauer sucht Frau (21.11. 2007): 216.000 Zuschauer, 6,2 Prozent MA
14. Bauer sucht Frau (18.4. 2007): 215.000 Zuschauer, 9,7 Prozent MA
15. Bauer sucht Frau, (28.3 2007): 215.000 Zuschauer, 8,9 Prozent MA




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare