15. April 2008 13:49

Team Pepsi 

Becks und Messi kicken in Weltauswahl

Pepsi bringt seine internationalen Fußball-Stars gegen den Konkurrenten und EM-Sponsor Coca-Cola in Stellung.

Becks und Messi kicken in Weltauswahl
© Pepsi

Cesc Fabregas, David Beckham, Frank Lampard, Lionel Messi, Ronaldinho und Thierry Henry - sie alle kicken in einem Team. Für Pepsi. Im Wettbewerb gegen den EM-Sponsor Coca-Cola bringt Pepsi mit dem Spot "Open Source" nun eine internationale Fußball-Testimonial-Mannschaft auf Bildschirme und Leinwände.

Fans machen Werbung
Der Spot hat eine ungewöhnliche Entstehungsgeschichte. Denn die Umsetzung basiert auf den kreativsten Ideen, die aus Einsendungen der Pepsi-Konsumenten aus aller Welt ausgewählt wurden. Basierend auf einem Wettbewerb entwickelte die Pariser Agentur CLM BBDO einen Spot, der zeigt wie ein Fußball von einem Spieler zum anderen und so quer durch die Welt wandert. Regie führte Tarsem Singh.

In Einblendungen kommentieren die Fans ihre ausgewählten Ideen.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |