11. Oktober 2007 18:58

Dreh unterbrochen 

Bootsunfall beim ZDF - Komparse weiter vermisst

Bei Dreharbeiten für eine Produktion mit Christiane Hörbiger und Elmar Wepper wurden drei Personen verletzt. Ein Mann wird noch vermisst.

Bootsunfall beim ZDF - Komparse weiter vermisst
© APA

Nach dem Bootsunfall bei Dreharbeiten für eine ZDF-Serie am Tegernsee gibt es weiterhin keine Spur von dem vermissten Komparsen. Die Suche nach dem 67-Jährigen wurde am Freitag fortgesetzt. Dabei waren nach Angaben der Polizei auch sechs Taucher der Bereitschaftspolizei mit einem Sonargerät im Einsatz. Die Produktionsfirma neue deutsche Filmgesellschaft (ndF) zeigte sich unterdessen betroffen: "Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen des Verunglückten. Wir werden die Polizei bei ihren Ermittlungen mit besten Kräften unterstützen", hieß es in einer Mitteilung.

Der Münchner war zusammen mit zwei anderen Männern am Donnerstag mit einem Kanu gekentert und in den See gefallen. Zwei Männer aus Rottach-Egern hatten den Unfall beobachtet und waren mit einem Elektroboot zur Unglücksstelle geeilt. Sie zogen zwei der drei Statisten und den Aufnahmeleiter, der zur Rettung der Laiendarsteller in den See gesprungen war, aus dem Wasser. Die Dreharbeiten wurden daraufhin unterbrochen und sollen nach Auskunft der ndF voraussichtlich am Montag wieder fortgesetzt werden.

Unterdessen hat die Kriminalpolizei einen Teil des Filmmaterials für die Ermittlungen beschlagnahmt. Während des Kenterns war ein Helikopter des Filmteams über dem Boot der drei Männer gekreist. Die Ermittler wollen prüfen, ob ein fahrlässiges Verhalten des Hubschrauberpiloten zu dem Unfall geführt hat. Das Luftfahrtbundesamt hat Experten an den Tegernsee geschickt. Unabhängig von den Ermittlungen nach der Ursache soll die Suche nach dem vermissten Darsteller auch am Wochenende fortgesetzt werden.

Im Auftrag des ZDF wird am Tegernsee eine weitere Folge der Reihe "Zwei Ärzte sind einer zuviel" mit Christiane Hörbiger und Elmar Wepper gedreht.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |