20. September 2007 18:21

TV-Fußball 

Champions League auf Sat.1 - in Österreich nicht

Österreichische Fußball-Freunde warteten am Mittwoch vergeblich auf das Champiosn League-Spiel Glasgow Rangers - VFB Stuttgart.

Champions League auf Sat.1 - in Österreich nicht
© AP

Sat.1 überträgt die erste Phase der Fußball Champions League live. In Österreich gibt es allerdings keinen Fußball. Die Rechte von Sat. 1 wurden nämlich nur für Deutschland erworben. In Österreich zeigt der Sender allerdings den Film "Ich kaufe mir einen Mann" sowie die erste Folge der Serie "Edel & Starck".

Davon betroffen waren die Kabel- und Digi-Sat-Haushalte. Aus rechtlichen Gründen wurde beim Signal von Sat.1 Österreich das Fußballspiel durch ein eigenes Programm für Österreich ersetzt. Dies passiert auch noch an den fünf weiteren Spieltagen so, erklärt eine Sat.1-Sprecherin auf Anfrage von oe24.at.

In Haushalten, die Sat.1 über Analog-Satellit empfangen, war das Fußball-Spiel hingegen zu sehen. Ähnlich die Situation in der Schweiz. Auch für das Land der Eidgenossen verfügt sat.1 über keine Champions-League-Rechte.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare