24. Oktober 2007 16:07

Quoten-Roulett 

Champions League im ORF

Mittelmäßige Quote für Chmapions League-Match Chelsea gegen Schalke, ohne österreichisches Team im Bewerb wird das Quotenmatch zum Roulett.

Champions League im ORF
© AFP

Das Champions-League-Match FC Chelsea gegen Schalke 04 - Mittwoch, 20.35 Uhr - erreichte im ORF ein gute, aber keine berauschende Quote. 366.000 Zuschauer sahen die erste Halbzeit (15 Prozent Marktanteil), 347.000 Seher (Marktanteil 17 Prozent).

Das Fehlen eines österreichischen Klubs im Wettbewerb macht die Vorrunde zum Quoten-Roulett. Schon das nächste Live-Match VfB Stuttgart gegen Olympique Lion (7. November) zaubert Sorgenfalten auf die Stirn der ORF-Sportverantwortlichen.

Quote zufriedenstellend
Aber alle Spiele werden übertragen, versichert ORF-Infochef Elmar Oberhauser gegenüber ÖSTERREICH. Es gebe einen entsprechenden Vertrag mit der UEFA. Die vergangenen Champios League-Runde am 2. Oktober bescherte dem ORF mit dem Spiel VfB Stuttgart gegenFC Barcelona 427.000 Zuschauer in der ersten Halbzeit und einen Marktanteil von 17 Prozent. In der zweiten Halbzeit sahen 419.000 zu, bei einem Marktanteil von 22 Prozent. Durchaus zufriedenstellende Zuschauerzahlen und Marktanteile, heißt es im ORF.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare