03. September 2007 12:16

George Who? 

Clooney wirbt wieder für Nespresso

Hollywoodstar George Clooney spielt in drei Werbespots für Nespresso die Hauptrolle und wird ganz schön auf die Schaufel genommen. Mit Dia-Schau.

Clooney wirbt wieder für Nespresso
© Nespresso

"George Who?" unter diesem Titel stehen drei neuen TV-Spots für Nespresso, die ab Mitte November in Österreich laufen. Oscar-Preisträger George Clooney spielt darin die Hauptrolle. Doch in den Spots wird wieder mit dem Bekanntheitsgrad des Hollywoodstars gespielt. Nicht Clooney ist der große Star, sondern Nespresso Kaffee.

Er habe eine bisschen das Gefühl, auf die Schaufel genommen zu werden, meint der Schauspieler in einem Making of zu dem Spot. Und genau das ist auch die Geschichte der insgesamt drei Spots, die in Summe einen 110 Sekunden langen Kurzfilm mit dem Titel "George Who?" ergeben.

In einem klassischen Fall von Personenverwechslung geht Clooney davon aus, dass er beim Betreten der Nespresso Boutique erkannt wird. Dem ist aber nicht so, er wird entweder übersehen oder für einen Angestellten gehalten, der die Autos der Kunden wegfahren soll. Der Film läuft in voller Länger ab Mitte November ausschließlich im Internet, die drei Spots sind ab dann auch in Österreich im Werbefernsehen zu sehen. Schon im September startet eine Print- und Außenwerbe-Kampagne.

Lesen Sie auf der nächsten Seite: Clonney am Set.


“Durch George Clooneys Humor, seine Brillanz und seine Leidenschaft für Nespresso entstand eine kollegiale und professionelle Atmosphäre am Set“, berichtet Olivier Quillet, International Marketing Director von Nespresso. „Wir sind sehr glücklich, dass George Clooney seinen Vertrag als Nespresso-Botschafter bis 2009 verlängert hat und freuen uns darauf, den neuen Film unseren Millionen von Club-Mitgliedern auf der ganzen Welt vorzustellen.“

Der viertägige Dreh des Films fand im eleganten Mailänder Garibaldi-Viertel auf einer Bühne am Rande der Stadt statt, nur 45 Minuten von Clooneys Haus am Comersee entfernt. Die Außenaufnahmen entstanden vor einer Nespresso-Boutique in Mailand, die demnächst eröffnet.

Neben Clooney spielen Camilla Belle und Priscilla Shanks. Regie führte Bennett Miller ("Capote"), Kameramann war Rodrigo Prieto. Als Fotograf für Printkampagne wurde kein geringerer als Michel Comte verpflichtet.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |