13. November 2007 15:59

Trauerfall 

"Cool Man" Peter Steiner ist tot

Die Milka-Werbeikone Peter Steiner verstarb im Alter von 90 Jahren.

"Cool Man" Peter Steiner ist tot
© Milka

"Aber Vorsicht, it's Cool Man" - das war sein rappiger Werbespruch. Er machte den Schweizer Peter Steiner als "Cool Man" bekannt. Der Schweizer, der durch seine Werbeauftritte für Milka bekannt wurde, starb im Alter von 90 Jahren in Walenstadt. gestorben. Dies teilte seine Familie am Dienstag mit.

Bei bester Gesundheit hatte der bärtige Bündner aus der legendären Schokolade-Werbung Ende Jänner seinen 90. Geburtstag gefeiert. Der zehnfache Familienvater wurde 1993 bekannt, als er als Schweizer "Alpöhi" für Milka-Schokolade warb. Als der Spot Kultstatus erlangte, entstand aus Steiners Werbe-Spruch "Aber Vorsicht: It's cool, man!" ein Techno-Remix. Die Single verkaufte sich über eine Million Mal.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |