20. November 2007 17:31

Cannes Lions 

Craig Davies leitet Film- und Press-Jury

Craig Davis, Worldwide CCO von JWT, steht beim Werbefestival in Cannes zwei wichtigen Juries vor: zu den Film- und Press-Lions.

Craig Davies leitet Film- und Press-Jury
© JWT

Jury-Entscheidung zum Werbefestival Cannes Lions 2008: Craig Davies, Worldwide Chief Creative Officer von JWT, steht der Jury für die zwei Kategorien "Film“ und "Press“ beim 55.Werbefestival in Cannes vor.

Der gebürtige Australier und passionierte Segler, der in seiner Heimat seine eigene Werbeagentur gründete, wechselte 1999 als Exekutive Creative Director zu Saatchi & Saatchi nach Singapore. Ein Jahr später wurde Davis zum Regional Executive Creative Director in Hong Kong berufen. Unter seiner Leitung avancierte Saatchi & Saatchi zur meist ausgezeichneten Agentur Asiens und wurde schließlich im Jahr 2003 „Global Agency of the Year“

Kreativchef für Gesamt-Network
2004 ging Graig Davis nach London um bei JWT den Job als kreativer Leiter für Europa, den mittleren Osten und Afrika zu übernehmen, wurde aber ein Jahr darauf bereits zum weltweiten Chief Creative Officer berufen. Seit Davis die Agentur leitet, stieg ihre Reputation signifikant und die Zahl der Cannes Lions verdreifachte sich. Craig Davis ist außerdem führender Gastautor des Gunn Reports, häufiger Sprecher des Industrie Forums und war bei zahlreichen regionalen und internationalen Awards Jurymitglied, wie 2006 beim Cannes Titanium Lion. Craig Davis lebt in London ist verheiratet und hat zwei Kinder.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |