17. Juni 2008 15:57

TV-Shows 

Deutsche wollen "Dalli Dalli" wieder haben

Laut einer Umfrage der Fernsehzeitschrift „Hörzu“ wünschen sich die Deutschen "Dalli Dalli" zurück auf dem Fernsehschirm.

Deutsche wollen "Dalli Dalli" wieder haben
© ZDF

Keiner sprang so schön wie er in die Luft, wenn er sein Publikum fragte: "Sie sind der Meinung, das war ...?" Und das Saalpublikum aus voller Kehle antwortete: "Spitze!" Hans Rosenthal, der Moderator der ZDF-Show "Dalli Dalli". Und genau diesen Fernsehklassiker wünschen sich die Deutschen zurück auf den Fernseh-Schirm. Nur Rosenthal würde bei einem TV-Comeback nicht mehr dabei sein, er verstarb im Februar 1987.

Die Fernsehzeitschrift „Hörzu“ hat 1000 Frauen und Männer gefragt, von welchen früheren Showsendungen sie sich ein Revival wünschen würden. "Dalli Dalli" landet mit 43 Prozent der Stimmen auf Platz 1. Der Shwo-Klassiker lief ursprünglich von 1971 bis 1986 im Fernsehen.

"Was bin ich" vor "Am laufenden Band"
Rund 40 Prozent der Befragten wollen ein Wiedersehen mit „Was bin ich?" (früher mit Robert Lembke). Damit liegt das heitere Beruferaten auf Platz 2. Der dritte Platz geht mit 39 Prozent an die Quizshow „Am laufenden Band“, damals mit Rudi Carrell.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |