18. September 2007 10:30

Sexy Werbeauftritt 

Dove-Kampagne: Österreicherinnen über 50 hüllenlos

Ogilvy zeigt drei Österreicherinnen über 50 Jahre als Stars der neuen Dove-Kampagne.

Dove-Kampagne: Österreicherinnen über 50 hüllenlos
© Ogilvy

"Schön ist, wer jung ist.“ Ganz entgegen dieser Werbeweisheit setzen Ogilvy und der Kunde Dova auf Frauen jenseits der 50 Jahre. Nach einem österreichweiten Casting, zu dem sich 1.200 Frauen über 50 Jahre meldeten. Nach einer intensiven Entscheidungsphase wurden 40 davon zum Casting nach Wien eingeladen und auf die mögliche Rolle als „Model“ der Kampagne eingestimmt.

Drei Frauen als Symbol für wahre Schönheit
Drei Frauen wurden schließlich als Models für die neue Dove-Kampagne in Österreich ausgewählt. Das Ergebnis ist seit 15. September auf mehr als 2.000 Plakatstellen in ganz Österreich zu sehen: Frauen mit besonderer Ausstrahlung, die Inspiration und Vorbild für alle anderen sein werden, nämlich Elfi aus St. Pölten (57 Jahre), Elisabeth aus Zell am See (52 Jahre) und Doris aus Wien (68 Jahre).

"Wir von Ogilvy stehen voll hinter der Dove-Initiative, denn in erster Linie muss Werbung glaubhaft sein – für alle Zielgruppen, “ meint Florian Krenkel, CEO der Ogilvy Group Austria, zur aktuellen Auflage der Dove-Kampagne. Die Kampagne ist Teil der "Initiative für wahre Schönheit“ von Dove.

Credits
Auftraggeber: Dove / Unilever Austria
Agentur: Ogilvy & Mather
Executive Creative Director: Alexander Rudan und Ivo Nils Kobald
Creative Director: Helge Haberzettl
Art Director und Graphic: Karin Luser
Text: Doris Kaser
Kundenberatung: Silvia Halasek und Angelika Kellner
Foto: Bernd Preiml




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |