26. Jänner 2009 11:31

Show-Duell 

Dschungelcamp triumphiert über "Wetten, dass..?"

Die Krönung der neuen Dschungelkönigin interessierte am Samstagabend deutlich mehr Zuschauer als die Wetten bei Thomas Gottschalk.

Dschungelcamp triumphiert über "Wetten, dass..?"
© RTL

Mit 4,63 Millionen Zuschauern bei den 14- bis 49-Jährigen verabschiedete sich die vierte Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" mit einem weiteren Rekordwert von dern Zuschauern. Damit lag die Zuschauerzahl der Schluss-Episode um 250.000 über dem Vorjahreswert. Der Marktanteil lag bei 37,5 Prozent.

Junge seher bei RTL
Zuvor erreichte „Deutschland sucht den Superstar“ bereits 3,55 Millionen Zuschauer (29 Prozent Marktanteil) in der werberelevanten Zielgruppe. Die RTL-Formate konnten sich daher in der jungen Zielgruppe deutlich gegen "Wetten, dass...?" und das ZDF durchsetzen. Thomas Gottschalk unterschritt mit 3,03 Millionen Zusehern bei den 14- bis 49-Jährigen den Jahres-Tiefstewert 2008 noch leicht. Der Marktanteil in dieser Altersgruppe lag bei 24,0 Prozent.

Gottschalk holt Gesamtsieg
"Wetten, dass..?" holte beim Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) mit 10,63 Millionen Zuschauern hingegen wieder deutlich mehr Zuschauer als bei den bei den beiden Sendungen zuvor und blieb hier klarer Marktführer. Der Marktanteil lag bei 33,4 Prozent.

In Österreich erzielte Gottschalk - auf dem ungewohnten ORF 2 platziert - 800.000 Zuschauer (32 Prozent Marktanteil). Die dschungelshow erreichte zum Abschluss 262.000 Zuschauer.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |