20. September 2007 09:16

Außenwerbung 

Epamedia mit 14 Prozent Umsatzplus

Das österreichische Außenwerbe-Unternehmen Epamedia ist in zwölf Ländern aktiv und will weiter expandieren.

Epamedia mit 14 Prozent Umsatzplus
© Epamedia

Das österreichische Außenwerbe-Unternehmen Epamedia hat im Geschäftsjahr 2006 den Gesamtumsatz um 14 Prozent auf 146,3 Mio. Euro gesteigert. Besonders die Töchter in Mittel- und Osteuropa (CEE) hätten zu dieser Entwicklung beigetragen, berichten Heinrich Schuster und Ferdinand Maier, Geschäftsführer der Epamedia. Der Umsatz in dieser Region schnellte von 47,5 auf 59 Mio. Euro, das entspricht einem Plus von 24 Prozent.

Im laufenden Jahr 2007 soll der Umsatz auf 174 Mio. Euro weiter wachsen, für das Jahr 2008 wird ein Durchbrechen der Umsatzschwelle bei 200 Mio. Euro erwartet. Durch den Kauf der Dr. Grupe-Werbung und ihrer rund 2.000 Stellen im März hat Epamedia den Marktanteil in der heimischen Plakatwerbung nach eigenen Angaben auf 52,4 Prozent gesteigert.




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