10. März 2008 14:30

Karriere 

Erste Media Management-Absolventen gekürt

Die ersten MBA-Absolventen für Media Management an der an der Fachhochschule St. Pölten spondierten.

Erste Media Management-Absolventen gekürt
© MBA-Lehrgang Medien Management

Premieren-Jahrgang des MBA-Studiums für Media Management an der an der Fachhochschule St. Pölten. Neun Absolventen durften am 7. März 2008 als erste ihre Sponsionshüte aufsitzen und sich den Titel „MBA für Media Management“ mitnehmen. Die Die erfolgreichen Absolventen sind: Wolfgang Chmelir (Geschäftsführer VÖZ), Gino Cuturi (Assistenz Anzeigenleitung OÖNachrichten), Christian Fressner (Marketingleitung Kronehit), Mario Frühauf (Verkaufsleiter Kronehit), Rüdiger Landgraf (Programmdirektor Kronehit), Dagmar Lang (Geschäftsführerin und Herausgeberin Manstein Zeitschriften Verlag), Karin Libowitzky (Digital Media Conusltant, Digital Media Supervisor Mediacom), Sylvia Palden (Senior Marketing Manager ONE) und Bernhard Wernig (Assistenz Geschäftsführung Kärntner Druckverlag)

"Ich glaube, dass mit diesem MBA-Programm ein wertvoller Beitrag zur Förderung der Ausbildung von Führungskräften in Medien und Kommunikation in unserem Land geleistet wird – gerade für Menschen, die beruflich viel um die Ohren und wie viele von uns auch noch eine Familie haben, ist es eine wesentliche Erleichterung, nicht zum Studium durch halb Europa fliegen zu müssen. Und dass die Qualität der Ausbildung hier in St. Pölten mit jener von anderen Medien-MBAs ohne weiteres mithalten kann, kann ich aus Gesprächen mit Teilnehmern etwa am Berliner Lehrgang nur bestätigen. Auch die Inhalte sind sehr ähnlich", formulierte Teilnehmer Wolfgang Chmelir in seiner Dankesrede.

Blended Learning
Mit dem Medien-MBA bietet die Fachhochschule St. Pölten die österreichweit erste und einzige postgraduale Ausbildung zum Master of Business Administration in Media Management an. Unter der wissenschaftlichen Leitung von FH-Prof. Dr. Angela Fritz, M.A. vermitteln namhafte Vortragende in vier Semestern sowohl theoretische Grundlagen im Medien-Management als auch Erfahrungen aus der Medienpraxis. Der viersemestrigen Lehrgang ist berufsbegleitend angelegt, wobei der Einsatz von Blended Learning größtmögliche Flexibilität bietet.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |