16. September 2008 12:50

Werbe-Millionen 

Federer unterschreibt bis 2016 bei Jura

Roger Federer hat seinen Werbevertrag mit dem Kaffeemaschinenhersteller Jura bis 2016 verlängert.

Federer unterschreibt bis 2016 bei Jura
© EPA

Super Deal für den Tennisspieler Roger Federer. Der Schweizer Star verlängert seinen Werbevertrag mit dem Kaffeemaschinenhersteller Jura bis ins Jahr 2016. Federer wirbt seit August 2006 als Testimonial für das Unternehmen. Das Unternehmen habe mit Federer sein Profil schärfen und die Bekanntheit der Marke weltweit ausbauen können, erklärt Jura-Chef Emanuel Probst . Federer stehe für Präzision, Leistung und Passion für Exzellenz und somit für die gleichen Werte wie Jura.

Umsatz verfünffacht
Federer gilt bei Jura auch als Wachstumsmotor. Jura konnte seinen Umsatz in den vergangenen zehn Jahre verfünffachen, im Jahr 2007 steigerte das Unternehmen den Umsatz sogar um18,2 Prozent auf 384 Miollionen Franken. Jura erwirtschaftet gut 13 Prozent seines Umsatzes in der Schweiz, den Rest in den internationalen Märkten.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |