01. April 2008 15:50

Flop 

Fehlstart für Gottschalks Casting-Show

Nur 2,23 Millionen Zuschauer sahen den ersten Teil der Casting-Show von Thomas Gottschalk im ZDF.

Fehlstart für Gottschalks Casting-Show
© ZDF

Flop für die erste Folge von "Musical Showstar 2008", das ZDF-Casting von und mit Thomas Gottschalk. Die erste Sendung am Montagabend blieb deutlich unter den Erwartungen: Nur 2,23 Millionen Zuschauer (ab drei Jahren) verfolgten die Show. In der Gesamtzielgruppe entspricht das einem Marktanteil von 8,4 Prozent. Gar nur 540.000 der Zuschauer waren aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit dabei. Der Marktanteil in dieser Altersgruppe betrug 5,4 Prozent.

Warten auf Gottschalk
Das ZDF zeigt in dieser Woche (jeweils 19.25 Uhr) insgesamt vier Casting-Reports. Noch ist Moderator Thomas Gottschalk nicht im Boot, der erst beiden drei Live-Shows am 9. und 16. April (20.15 Uhr), bei denen die Finalisten ermittelt werden, sowie beim Finale am 18. April (21.15 Uhr) auf die Bühne tritt.

Auch Sat.1 wird mit der Entwicklung seiner Casting-Show "Ich Tarzan, du Jane!" nicht glücklich. Der Berliner Privatsender erlebt mit seiner Show seit Wochen am Freitagabend ein Desaster mit Marktanteilen tief im einstelligen Bereich.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |