20. November 2007 17:08

Showstart 

Fendrich präsentiert ATV-Karaokeshow

Popbarde Rainhard Fendrich hat den Vertrag für die neue ATV-Karaoke-Show „Sing and Win!“ unterzeichnet.

Fendrich präsentiert ATV-Karaokeshow
© ATV

„Ich kenne das Originalformat aus den USA und finde es genial. Ich sehe große Chancen für Österreich“, meint Rainhard Fendrich über die Karaoke-Show Sing an Win! Ab dem Frühjahr 2008 kann der Austro-Popstar beweisen, was wirklich in dem Format steckt – denn dann wird er die Show auf ATV präsentieren.

Mix aus Karaoke und Quiz
Sing and Win! – im Original Don’t Forget the Lyrics – ist eine Kombination aus Karaoke-Wettbewerb und Quizshow. Die Regel in Kürze: Die Studioband spielt den Kandidaten in jeder Runde einen bekannten Song ein. Diese müssen ihn dann spontan weitersingen. Textsicherheit geht dabei eindeutig vor gesanglichem Können. Wer alle Songs meistert, darf sich über bis zu 25.000 Euro freuen.

Fendrich: „ATV traut sich“
Für Fendrich gab es drei Bedingungen, bei ATV zu unterzeichnen: Das Format musste attraktiv sein, seine Band musste in das Projekt eingebunden werden und es durfte keine Terminkollision mit seinen Live-Auftritten geben. Fendrich zu seiner Entscheidung für ATV: „Der Sender traut sich, mutige Projekte umzusetzen.“




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |