04. Dezember 2007 17:07

Club 2 

Fiona moderiert den "Club 2"

Am 12. Dezember läuft der erste „Club 2“. Noch erweist sich die wiederbelebte Kultsendung als große Baustelle. Fiona ist als Moderatorin im Gespräch.

Fiona moderiert den "Club 2"
© Reuters

Am kommenden Montag wird es in Sachen neuer "Club 2" auf dem Wiener Küniglberg ernst. Denn dann soll endlich jenes Studio erstmals eingerichtet werden, aus dem künftig der neue "Club 2" des ORF ausgestrahlt wird. Zumindest die Möbel, etwas heller und moderner als früher, sind bereits geliefert.

Moderiert Fiona?
Doch sonst ist zum neuen "Club 2" noch kaum etwas fix. Weder das Thema der ersten Sendung, noch die Moderatoren sind bekannt. Immerhin steht fest, dass es sechs bis neun Club-Gastgeber geben wird. Dazu kursiert im ORF-Zentrum derzeit eine Liste mit rund zwanzig Namen, aus denen die Leiter der "Club 2"-Runden ausgewählt werden. Heißester Name auf dieser Liste: Fiona Swarovski. Die Frau von Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser soll Runden zu gesellschaftlichen Themen moderieren.

Premiere offen
Nach aktuellem Stand der Dinge steht hingegen noch völlig offen, wer die Premiere des neuen Club 2 moderieren wird und zu welchem Thema. Fix hingegen: Autor Michael Köhlmeier lädt in die zweite Club 2-Ausgabe am 19. Dezember. Dann ist ohnedies Weihnachtspause angesagt.

Auch Kabarettist Werner Schneyder hat als Moderator zugesagt. Im Gespräch: Rudolf Nagiller.

Albert Sachs in ÖSTERREICH (5. Dezember 2007)




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare