20. Februar 2008 12:08

Hosen runter 

German Wings zieht Männern die Hosen aus

Nach Sexismus-Vorwürfen zeigt die deutsche Fluggesellschaft German Wings statt Frauen-Po nun nackte Männer-Beine.

German Wings zieht Männern die Hosen aus
© German Wings

Mann im Business-Anzug und Frau in Hot-Pants: Dazu die Schlagzeile: "Maxi-Komfort. Mini-Preis". Mit diesem Sujet warb die Fluglinie German Wings für ihre günstigen Tarife. Das Motiv brachte der Airline vor allem Kritik ein: Es hagelte Sexismus-Vorwürfe.

Frau hat die Hosen an
Doch das Unternehmen reagierte rasch und drehte das Motiv um: Nun hat die Frau die Hosen an, während der Mann Bein zeigt. Eine Geschäftsfrau im seriösen Business-Outfit wirbt nun neben einem Herren mit kurzen Hosen.

GermanWings

Die Fluggesellschaft reagiert mit den nackten und üppig behaarten Männerbeinen "auf konstruktive Kritik von engagierten Frauen" an der vergangenen Werbeaktion, so das Unternehmen. "Einige Damen sahen in dem Motiv falsche Klischees bedient."




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |