02. Jänner 2008 10:58

TV-Kochen 

Kerner hängt den Kochlöffel an den Nagel

TV-Moderator Johannes B. Kerner will seine Freitags-Kochshow im ZDF aufgeben.

Kerner hängt den Kochlöffel an den Nagel
© ZDF

Johannes B. Kerner will seine Koch-Show "Kerner kocht" im ZDF beenden . "Eher kurzfristig werde ich die Kochsendung am Freitagabend abgeben", kündigt der TV-Moderator im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" an. "Für mich sind das 40 Sendungen im Jahr weniger. 2008 gibt es zwei große internationale Sportveranstaltungen, die Fußball-EM in Österreich und der Schweiz sowie die Olympischen Spiele in Peking. Ohne Reduzierung ginge das alles nicht."

Lanz als möglicher Nachfolger
Ob Markus Lanz in seine Fußstapfen am Freitagabend treten wird, wollte Kerner nicht verraten. In den vergangenen Wochen gab es Gerüchte um Lanz´ Wechsel von RTL zum ZDF. Kerner: "Aber sicher bin ich mir, dass er in der Sommerpause meiner Talkshow eine gute Vertretung wäre."

Wann Johannes B. Kerner die letzte Ausgabe von "Kerner kocht" moderieren wird und ob es Konsequenzen für das neue Nachmittagsformat des ZDF, "Die Küchenschlacht" hat, ist noch unklar.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |