25. August 2008 16:54

Neuer Auftritt 

Lagerhaus startet Werbeoffensive

Armin Assinger ist auch in der neuen Werbelinie von "Unser Lagerhaus" der Star. Kreation AHA Group.

Lagerhaus startet Werbeoffensive
© AHA Group

Das Lagerhaus geht mit einer neu gestylten Werbelinie in die Zukunft. Während Armin Assinger als Protagonist und Publikumsliebling erhalten bleibt, ändert sich an der generellen Linie einiges. Verantwortlich für die neue Werbelinie ist die Werbeagentur AHA group, die sich die Frage gestellt hat, wie man die sehr vielschichtigen Beschäftigungsfelder des Lagerhauses stringent und einheitlich kommunizieren kann.

Basis des neuen Auftritts ist die Positionierung des Lagerhauses als der kompetente Partner für das Leben und Arbeiten am Land, was im neuen Slogan „Lagerhaus – Die Kraft am Land“ zum Ausdruck kommt. Zusätzlich wurde erstmals in der Geschichte von RWA (Raiffeisen Ware Austria) für alle fünf Kerngeschäftsfelder (Agrar, Technik, Energie, Baustoffe, Haus&Garten) inklusive der diversen Eigenmarken ein einheitliches Corporate Design entwickelt, um die Gesamt-Schlagkraft der Marke Lagerhaus zu erhöhen.

Assingers neue Familie
Slogan, Corporate Design und den gesamte Kommunikationsauftritt in allen Medien hat AHA group im Laufe des letzten Jahres nach sorgfältiger Analyse der Marktsituation ausgearbeitet. Die neu gestaltete Markenleitkampagne ist seit dem 25. August on Air. In fünf verschiedenen sitcom-artigen TV-Spots wird ein positives ländliches Lebensgefühl vermittelt, wobei Armin Assinger wieder als beliebter Lagerhaus-Protagonist auftritt. In Zukunft bekommt er allerdings Verstärkung durch eine „TV-Familie“ rund um seine „Schwester“ Karin. Zusammen mit dieser „TV-Familie“ (Mama Karin, Papa Franz, Tochter Moni und Sohn Richie) erlebt er kleine, spannende Geschichten in Bezug auf die verschiedenen Lagerhaus-Themen-Schwerpunkte.

Credits
Auftraggeber: RWA - Raiffeisen Ware Austria
Marketingleitung: Wolfgang Wachmann
Kommunikationsleitung: Gabriele Zelloth
Agentur: AHA Group
Etatdirectorin: Ilona Szita
Creativ Director: Reinhard Gnettner
Art Director: Christian Steininger
Text: Daniel Stroux
FFF Producer: Johannes Rudolph
Filmproduktion: CloseUp
Regie: Ron Eichhorn
Fotoproduktion: see´ya
Fotograf: Michael Winkelmann




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |