27. Dezember 2007 16:07

TV-Auftritt 

Liebevolles Ständchen für das Auto

Die Agentur Ogilvy zeigt in zwei neuen Kino- bzw. TV-Filmen für BP Ultimate Diesel, was dem Auto wirklich gut tut.

Liebevolles Ständchen für das Auto
© Ogilvy

Die Liebe zum Auto kennt keine Grenzen. Inklusive Geschmacksgrenzen. Welche Formen diese Liebe zum Auto annehmen kann, zeigt auf ironische Weise die Werbeagentur Ogilvy mit zwei neuen TV- bzw. Kino-Filmen für BP Ultimate Diesel. In den Spots sind zwei sehr spezielle Auto-Verwöhn-Aktionen zu sehen, ein liebevolles Ständchen, ein leidenschaftlicher Striptease. Die Filme zeigen aber auch, was dem Auto wirklich gut tut: ein Treibstoff für mehr Leistung, mehr Reichweite und weniger Schadstoffe, eben BP Ultimate Diesel.

"Diese Kampagne ist ein tolles Beispiel für eine ideale Kunden-Agentur-Beziehung: Ogilvy hat über das Briefing hinausgedacht und BP ist auf diesen unkonventionellen Zug aufgesprungen“, meint Ogilvy-Chef Florian Krenkel.

Credits
Auftraggeber: BP Austria, Marc Gosewinkel
Agentur: Ogilvy & Mather
Executive Creative Director: Alexander Rudan und Ivo Nils Kobald
Management Supervisor: Tobias Legerer
Account Manager: Iris Kumpfmüller und Johanna Seiser
Creative Director: Marco Kalchbrenner und Goran Golik
Konzept: Susanne Lenhardt, Astrid Bittermann und Marco Kalchbrenner
Art Director: Ivo Nils Kobald und Goran Golik
Text: Susanne Lenhardt und Marco Kalchbrenner
Grafik: Astrid Bittermann
Filmproduktion: Sabotage Films, Tom Brunner
Tonstudio: Innenhofstudios




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |