16. August 2007 12:48

Schmetterlingskinder 

Lowe GGK für debra-austria

Das Kreativteam der Lowe GGK entwickelt eine neue Werbelinie für debra-austria, die Hilfs-Organisation für Schmetterlingskinder.

Lowe GGK für debra-austria
© Lowe GGK

Ein Butterbrot mit einem Sägeblatt statt einer knusprigen Kruste, eine T-Shirt mit einer Rasierklinge statt einer normalen Logo-Marke - so erleben Schmetterlingskinder die Welt. Das Kreativteam der Lowe GGK entwickelt eine neue Print- und Plakat-Kampagne sowie TV- und Hörfunkspots für debra-austria, die Hilfsorganisation für die Schmetterlingskinder.

Schmetterlingskinder leiden an Epidermolysis bullosa, einer vererbten, folgenschweren und bislang unheilbaren Hauterkrankung. Schon bei der kleinsten mechanischen Beanspruchung bildet die Haut Blasen und reißt wie ein Schmetterlingsflügel. Ein Leben mit dieser Krankheit ist für die betroffenen Kinder außerordentlich beschwerlich und mit Schmerzen verbunden.

Salzburg als Anlaufstelle für ganz Europa
"Es ist uns ein großes Anliegen, debra-austria und somit den Schmetterlingskindern weiterhin zu helfen. Nachdem an der Landesklinik für Dermatologie in Salzburg das so genannte eb-haus Austria errichtet worden ist, das als europäisches ,Center of Excellence' allen Betroffenen aus Österreich und ganz Europa offen steht, geht es jetzt darum, den Betrieb dieser Klinik abzusichern und die Forschung zu finanzieren. Derzeit ist das nur mit Spenden möglich”, erklärt Alexander Zelmanovics, Geschäftsführer Kreation der Wiener Werbeagentur.

Die Print-Motive werden im August und September in Fach- und Publikumsmedien platziert, im Oktober und November folgt ein Plakat-, TV- und Hörfunk-Auftritt.

Credits
Auftraggeber: debra-austria
Geschäftsführer: Rainer Riedl
Marketing und Kommunikation: Sigrid Greutter-Kuhn
Agentur: Lowe GGK
Beratung: Michael Kapfer-Giuliani und Karin Swestka
Creative Director: Alexander Zelmanovics und Dieter Pivrnec
Konzept: Alexander Zelmanovics, Dieter Pivrnec, Hannes Böker, Werner Bühringer, René Pichler und Michi Grill
Text: Werner Bühringer
AD: Hannes Böker
Grafik: Margot Horcher
Foto: Staudinger&Franke
Bildbearbeitung: Blaupapier




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |