28. November 2007 16:15

Volkshilfe NÖ 

McCann Erickson lanciert neue Kampagne

Kampagnestart für den neuen Werbeauftritt der Volkshilfe Niederösterreich, der von McCann Erickson umgesetzt wurde.

McCann Erickson lanciert neue Kampagne
© McCann Erickson

Nachdem sich das Team von McCann Erickson und Universal McCann im Frühjahr gegen zwei Mitbewerber um den Etat der Volkshilfe Wien durchsetzen konnte, erfolgt nun der Kampagnenstart. "Uns war bei der Kampagne wichtig, dass ein positives Lebensgefühl vermittelt wird. Denn auch die Dienstleistungen, die von der Volkshilfe angeboten werden, haben als vorrangiges Ziel Menschen in zeitgemäßer Form zu helfen, zu unterstützen und zu begleiten", erklärt Raphaela Vallon-Sattler von McCann Erickson.

Hilfe mit Herz
Die Volkshilfe Niederösterreich verwendet - im Gegensatz zu den anderen Bundesländern - ein Herz im Logo statt einer Blume. Genau dafür soll die Organisation auch stehen: Hilfe mit Herz.

"Die Kampagne lebt von außergewöhnlichen Ideen. Neben den Hauptwerbeträgern Print, Radio und Plakat wurde eine Reihe von Sonderwerbeformen und Kooperationen verwirklicht", berichtet Oliver Ellinger, Media Director bei Universal McCann.

Credits
Auftraggeber: Volkshilfe Niederösterreich
Agentur: McCann Erickson
Executive Creative Director: Bernd Misske
Client Service Director: Christof Sigel
Account Manager: Raphaela Vallon-Sattler
Art Director: Gernot Glasl
Text/Konzept: Christian Barylli
Media: Universal McCann
Mediaberatung: Oliver Ellinger und Margit Kastner




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |