17. März 2008 09:21

In letzter Sekunde 

Mental-Trainer scheitert an der Millionenfrage

Der Grazer Bernhard Reicher gewann Montagabend in der „Millionenshow“ 300.000 Euro. Aber: Er hätte auch die Millionenfrage richtig gewusst.

Mental-Trainer scheitert an der Millionenfrage
© ORF

Fast hatte es der 32-jährige Grazer gestern Abend in der ORF-Millionenshow (wurde bereits am 6. Februar in Köln aufgezeichnet) bei Armin Assinger geschafft: 14 Fragen beantwortete Bernhard Reicher souverän, um dann an der 15. Frage – und somit an dem Millionengewinn – knapp zu scheitern.

Hätten Sies gewusst? Hier alle Fragen zur Million!
Quiz-Spiel

Griff nach der Million
Bereits eineinhalb Jahre ist es her, dass Heide Gondek aus Wien das bisher letzte Mal alle 15 Fragen der Millionenshow richtig beantwortete und eine Million Euro mit nach Hause nehmen konnte. Und eigentlich wollte es ihr der Seminarleiter, Drehbuch­autor, Erzähler, Autor und Mythologe Bernhard Reicher gleichtun – doch es blieb bei den 300.000 Euro.

Richtiges Bauchgefühl
Dabei hatte das Bauchgefühl des Mental-Coachs durchaus auch bei der alles entscheidenden Frage gestimmt: Seine Antwort, wer im Jahre 1921 den Physik-Nobelpreis erhielt (Albert Einstein), hielt er für zu naheliegend und stieg aus Unsicherheit lieber vorzeitig aus. Doch genau diese Antwort hätte ihn um eine Million Euro reicher gemacht.

Siebenmal 300.000 Euro
Reicher steht mit seiner Entscheidung für den sicheren Gewinn nicht alleine da: Zwar wurde in der Geschichte der Millionenshow bereits 13 Mal die Millionenfrage gestellt, doch sieben Kandidaten entschieden sich wie Reicher dafür, die letzte Frage nicht zu ­beantworten und lieber die 300.000 Euro zu nehmen.

Wundervolles Leben
Die Enttäuschung über die verpasste Chance hält sich bei Reicher dennoch in Grenzen, bereits gestern war er wieder beruflich als Coach in Deutschland voll im Einsatz. In seinen Seminaren lehrt Bernhard Reicher seine Teilnehmer laut eigenen Aussagen, „wie wundervoll und großzügig das Leben ist“.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |