04. August 2008 14:13

Bauer-Power 

Milch als "Über-Lebensmittel"

Die Agrarmarkt Austria Marketing startet neue Kampagne für Milch und Milchprodukte.

Milch als "Über-Lebensmittel"
© Cayenne

Kraftstoff Milch. Die Agrarmarkt Austria Marketing startet einen neuen Kampagnendurchgang für Milch und Milchprodukte und positioniert diese als "Über-Lebensmittel". Die Situation im Lebensmittelhandel ist derzeit von erhöhtem Konkurrenzdruck billiger Produkte aus dem Ausland und steigenden Preisen bei Grundnahrungsmitteln geprägt – eine Situation, die auch Erzeuger österreichischer landwirtschaftlicher Produkte zunehmend beeinflusst. Die Agrarmarkt Austria Marketing unterstützt die heimische Milchwirtschaft daher mit einer Plakat- und Print-Kampagne:

Wertvollstes Lebensmittel
„Milch und Milchprodukte sollen mit dieser Kampagne aufgrund ihrer Inhaltsstoffe als wertvolles Lebensmittel dramatisiert werden. Milch ist ja buchstäblich das wertvollste Lebensmittel der Welt, weil sie alle Inhaltsstoffe, die man zum Überleben braucht, besitzt. Zudem handelt es sich bei Milchprodukten um Produkte mit besonderer Wertschöpfung im eigenen Land. Diese Themen werden von unserem nunmehrigen Kampagnendurchgang punktgenau kommuniziert“, erklärt dazu Stephan Mikinovic, Geschäftsführer der Agrarmarkt Austria Marketing.

Die Umsetzung der Kampagne erfolgt durch die Arbeitsgemeinschaft der Agenturen Cayenne Wien und markant.

Credits
Auftraggeber: Agrarmarkt Austria Marketing, Dr. Peter Hamedinger
Agentur: ARGE Cayenne/markant
CD: Felicitas Prokopetz und Maren Fick
AD: Sandra Lehninger
Text: Stefan Grgic
Beratung: Lukas Leitner und Sandra Hell
Foto: Markus Rössle, Agentur Joe Berger
Post-Production: Alexandra Heindl




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare