19. März 2008 16:10

Start 

Neue Mediengruppe in Wien lanciert

Manstein, Grabner und Papp gründen Mediengruppe specialmedia.com GmbH.

Neue Mediengruppe in Wien lanciert
© Manstein Verlag

In Wien hat sich eine neue Medienfirma unter dem Titel "specialmedia.com" konstituiert. Der Name sei Programm, hieß es in einer Aussendung vom Mittwoch. Als Ziel wurden "spezielle und individuelle Medienprojekte" wie Special-Interest-Titel und Corporate-Publishing-Projekte genannt. Auch spezielle Formen von Fachmedien, etwa Printmedien mit einem starken Online-Aspekt, will man produzieren.

Man habe "viele neue Ideen für neue Nischen", erklärte Co-Gründer und Verleger Hans-Jörgen Manstein. Mitgründer sind der ehemalige Holtzbrinck-Manager Michael Grabner mit seiner "Michael Grabner Media", der "Manstein Zeitschriftenverlag" sowie Ferenc Papp, zuletzt Geschäftsführer der "Springer Business Media Austria". Er wird auch Gründungsgeschäftsführer bei der specialmedia.com GmbH.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |