07. Mai 2008 12:59

Der Vulkan 

Neue TV-Rolle für Catterfeld

Die Produktionsfirma Teamworx startet die Dreharbeiten für den RTL-Katastrophen-Zweiteiler "Der Vulkan", Hauptrolle für Yvonne Catterfeld.

Neue TV-Rolle für Catterfeld

Der nächste RTL-Zweiteiler kündigt sich an. Die Hamburger Produktionsfirma Teamworx startet mit den Dreharbeiten zu "Der Vulkan". Yvonne Catterfeld spielt die Hauptrolle in der Geschichte um einen Vulkanausbruch. Das Event-Movie - so die Terminologie der TV-MAcher - soll im kommenden Jahr bei RTL zu sehen sein und handelt von einem fiktiven Vulkanausbruch in der Eifel und den Folgen für die Menschen im Katastrophengebiet.

Neun Millionen Euro
Laut RTL soll es ein "realistisches Drama über einen logistischen und gesellschaftlichen Ausnahmezustand mitten in Deutschland" sein. Der Kölner Privatsenderbeziffert die Produktionskosten mit knapp neun Millionen Euro. Regie führt Uwe Janson entsteht. Neben Yvonne Catterfeld wurden weiters Katja Riemann, Katahrina Wackernagel, Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht verpflichtet. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Alexander M. Rümelin.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare