01. Oktober 2007 12:45

Personal-Rochade 

Neuer Chefredakteur für Online-Portal oe24.at

News-Networld-Chef Hannes Neumayer wechselt mit Montag zu oe24.at, dem Online-Portal der Tageszeitung ÖSTERREICH.

Neuer Chefredakteur für Online-Portal oe24.at
© ÖSTERREICH/Lisi Niesner

Verstärkung in der Chefredaktion des Online-Portals oe24.at. Hannes Neumayer (39) langjähriger Chefredakteur von News-Networld wechselt mit 1. Oktober 2007 zu oe24.at und führt die Redaktion von Österreichs innovativstem Nachrichtenportal nun gemeinsam mit Maria Jelenko-Benedikt

Der gebürtige Niederösterreicher begann seine journalistische Karriere als Pressesprecher der Umweltorganisation "Global 2000“, wechselte 1994 zu "täglich Alles“, um ab 2001 das Online-Portal der News-Gruppe aufzubauen. Mit Neumayer ist es der ÖSTERREICH-Plattform oe24.at gelungen, einen der erfahrensten Online-Journalisten des Landes an Bord zu holen.

Als Co-Chefredakteur von oe24.at soll Neumayer das Portal nach seinem überaus erfolgreichen Launch im September des vergangenen Jahres um neue zusätzliche Innovationen bereichern. "Ich freue mich riesig darüber, in Österreichs innovativstes Medienhaus wechseln zu können und bei oe24.at die Zusammenführung von Print- und Onlinejournalismus weiter voran zu treiben“, kommentiert Neumayer seine neuen Aufgabe.

Unter der Führung seiner Co-Chefredakteurin Maria Jelenko-Benedikt ist es ÖSTERREICHs Web-Portal oe24.at innerhalb nur eines Jahres gelungen, unter die Top-Internet-Nachrichtenseiten des Landes aufzurücken. Basierend auf den Marktforschungsergebnissen von "Gemius“, der international anerkannten Reichweiten-Analyse, erreicht oe24.at nur zwölf Monate nach Start bereits mehr als 1,5 Millionen Besucher monatlich.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |