13. Februar 2009 16:54

Quotenhit 

Neuer Startrekord für Heidi Klum

Die vierte Staffel von "Germany's Next Topmodel" startete am Donnersta erfolgreicher als alle drei bisherigen Durchgänge.

Neuer Startrekord für Heidi Klum
© ProSieben

Gelungener Auftakt für die vierte Staffel von "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum". Das Model-Casting startete deutlich besser in die vierte Runde als in die drei bisherigen.

Mit 2,99 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe der 14- bis 49 Jährige erreichte das Format in Deutschland noch einmal deutlich mehr als die ohnedies sehr gut gestartete dritte Auflage. Rund 100.000 mehr als beim Staffelauftakt im vergangenen Jahr und sogar mehr als eine Million Fans mehr als beim Start der ersten Staffel. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei 23,8 Prozent.

223.000 Austro-Fans
Beim Gesamtpublikum verzeichnete die Show 3,92 Millionen Zuschauer (13,0 Prozent Marktanteil). In Österreich sahen durchschnittlich 223.000 Fans die Auftakt-Folge. In Spitzen waren bis zu 241.000 Zuseher/innen dabei.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |