19. Juni 2008 10:59

ORF-Personalie 

Nowak leitet Redaktion und Produkt-Management

Hubert Nowak wurde im ORF-Onlinedirektion zum Leiter der Hauptabteilung "Redaktion und Produkt-Management" bestellt.

Nowak leitet Redaktion und Produkt-Management
© ORF

Neubesetzung in der ORF-Onlinedirektion. Hubert Nowak wurde zum neuen Leiter der Hauptabteilung "Redaktion und Produkt-Management" (OD 2) in der Direktion für Online und neue Medien bestellt. Diese Hauptabteilung zeichnet für die Planung, Vorbereitung, Gestaltung und Koordination der Rahmenbedingungen des Online- und Teletext-Angebots des ORF verantwortlich. Zudem ist sie federführend eingebunden, ORF.at zu einer multimedialen Plattform auszubauen. Wichtigstes Projekt in diesem Bereich ist die Entwicklung und Konzeption einer zentralen "Video-on-Demand-Plattform" des ORF.

Nowak, Jahrgang 1954, studierte an der Universität Wien und ist seit 1973 Mitarbeiter des ORF. Zunächst im Radio- und Landesstudio NÖ tätig, wechselte er 1986 als Redakteur und später Chef vom Dienst und "ZiB"-Moderator in den Aktuellen Dienst des ORF-Fernsehens. Von 2002 bis 2006 war Nowak Direktor des Landesstudios Salzburg. Seit 2007 entwickelt Nowak in der Onlinedirektion neue Medienangebote im Bereich Handy-TV und Video-on-Demand.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |