23. August 2007 09:42

So ein Kreuz 

Osteoporose Awareness-Kampagne gestartet

Die Werbeagentur Welldone zeichnet für eine aktuelle Werbekampagne zu mehr "Knochen-Bewusstsein" verantwortlich.

Osteoporose Awareness-Kampagne gestartet
© Welldone

Mit heilen Knochen ins hohe Alter. Die Initiative Lebensbasisknochen des Vereins "Altern mit Zukunft“ unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Anita Rieder und Univ.-Prof. Dr. Heinrich Resch betrauten die Wiener Werbeagentur Welldone mit der Ausarbeitung einer Osteoporose Awareness-Kampagne.

Ziel ist es, die das Bewusstsein für Osteoporose in der breiten Öffentlichkeit zu verankern. Durch die Kampagne sollen Menschen auf grundlegende Fakten aufmerksam gemacht werden – von der Bedeutung einer gesunden Lebensführung über die Wichtigkeit einer Kalzium- und Vitamin D-reichen Ernährung von Kindesalter an bis zum hohen Stellenwert von Früherkennung und der passenden Therapie.

Getragen wird die Kampagne von allen relevanten Gruppierungen im Gesundheitssystem, dem Bundesministerium für Gesundheit, Familie und Jugend, dem Hauptverband der Österreichischen Sozialversicherungsträger, der Wiener Gebietskrankenkasse, der Österreichischen Ärztekammer, der Ärztekammer für Wien, der Österreichischen Apothekerkammer, der Österreichischen Gesellschaft zur Erforschung des Knochens und Mineralstoffwechsels (ÖGEKM), der Österreichischen Gesellschaft für Allgemein- und Familienmedizin und der Osteoporose Selbsthilfe Wien.

Das Keyvisual der Kampagne zeigt die tragende Funktion der Knochen. Geworben wird österreichweiten über City Lights, Radio-Spots, Anzeigen und Direkt-Mailings an Ärzte und Apotheker.

Credits
Creativ-Direction: Sonja Huber
Art-Direction: Sven Lindlbauer
Grafik: Paul Mayer
Text/Konzept: Kurt Moser
Etat-Direktion: Birgit Fellinger
Beratung: Sylvia Kuttner
PR: Angelika Schlacher




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |