31. Oktober 2007 10:30

Markenklassiker 

Parodontax feiert 70er

Die Werbeagentur Welldonegestaltet eine Putz-, Test- und Gewinn-Promotion für Parodontax.

Parodontax feiert 70er
© Welldone

GSK Consumer Healthcare beauftragte die Wiener Werbeagentur Welldone mit der Entwicklung einer Promotion zum 70. Geburtstag von Parodontax. Ziel der Promotion ist es, pardontax und die „Wirkung, die man schmeckt“ für Zahnärzte und Prophylaxeassistenten in den Blickpunkt zu rücken.

Die Welldone gestaltete dafür die "Jubiläumsputzaktion“, in deren Rahmen Zahnarztpraxen parodontax auf die harte Expertenprobe stellen sollen. "28 Tage parodontax testen, feedbacken und gewinnen“, lautet das Motto der Aktion. Die Zahnärzte werden mittels mehrstufiger Mailings informiert sowie mit Gimmicks und dem Jubiläums-Putzpackage in limitierter Sonderedition versorgt.

Zahnbürste und Sektlaune
Das Key Visual, die Zahnbürste in der festlichen Sektflöte vor einem Badezimmerspiegel bildet die optische Aktionsklammer. Medial begleitet wird die „Jubiläumsputzaktion“ durch Advertorials in Fachmedien. Parodontax ist mit einer seit 1937 unveränderten Rezeptur auf dem Markt.

Credits
Auftraggeber: Paradontax, GSK Consumer Healthcare
Agentur: Welldone
Creative Head: Sonja Huber
Creative Direction: Kurt Moser
Art Direction: Sven Lindlbauer
Grafik: Paul Mayer
Fotograf:Thomas Schwentner
Etat-Direktion: Birgit Fellinger
Beratung: Eva Denk




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |