11. Juli 2008 12:19

Werbebranche 

Plus 6 Prozent im Mai

Laut der Werbebilanz von Focus Media Research wuchs die Branche im Mai 2008 um 6,0 Prozent, Plus 6,9 Prozent in der Kumulation.

Plus 6 Prozent im Mai
© Focus

Plus 6,0 Prozent im Mai 2008 für die heimische Werbebranche. Laut Focus Media Research stiegen die Bruttowerbe-Spendings um diesen Wert. Das sind Plus 6,9 Prozent in der Kumulation gegenüber den ersten fünf Monaten 2007. Das stärkste Werbewachstum im Mai 2008 (vs Mai 2007) verzeichnete das Segment Gelbe Seiten mit plus 43,3 Prozent.

Die Medien-Gewinner im Mai 2008 (vs. Mai 2007)

Gelbe Seiten: + 43,3 Prozent
Tv-Privat: + 28,4 Prozent
Online: + 23,9 Prozent
Illustrierte/Magazine: + 15,9 Prozent
Hörfunk ORF: + 15,6 Prozent
Hörfunk Private: + 11,9 Prozent
Tageszeitungen: + 11,7 Prozent
Außenwerbung: + 10,8 Prozent
Fachzeitschriften: + 6,2 Prozent
Klassischer Prospekt: + 3,1 Prozent

Wachstumssektoren nach Branchen in der Kumulation (1 - 5/2008 vs. 1 - 5/2007)

Dienstleistung: + 16,3 Prozent
Markenartikel: + 6,2 Prozent
Medien: + 4,2 Prozent
Handel und Versand: + 1,4 Prozent
Sonstige: + 18,0 Prozent




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare