12. Februar 2008 15:56

Cannes Lions 

Procter & Gamble ist "Werber des Jahres"

Die Cannes Lions zeichnen beim Festival 2008 Procter & Gamble-CEO Alan George Lafley für innovatives Produktmarketing aus.

Procter & Gamble ist "Werber des Jahres"
© Cannes Lions

Das Werbefestival in Cannes ehrt in diesem Jahr den Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble (P&G) mit der prestigeträchtigen Auszeichnung „Werber des Jahres”. Die begehrte Auszeichnung wird aufgrund des innovativen Produktmarketings und der gezielten Forcierung von Kreativleistungen der von P&G beauftragten Kreativagenturen an das Unernehmen verliehen. Procter & Gamble-CEO Alan G. Lafley und Jim Stengel, verantwortlich für das weltweite Marketing, werden den Preis beim 55. Advertising Festival in Cannes entgegennehmen.

Löwen für P&G
Vor fünf Jahren habe das Unternehmen eine umfassende Kreativ-Initiative gestartet, um sein weltweites Marketing voranzutreiben. Die Kampagne sei eine positive Message an alle Agenturen und ihre Mitarbeiter gewesen und habe in der Weltpresse für enormes Aufsehen gesorgt. Diese vorbildliche Initiative sei letztlich auch ausschlaggebend dafür gewesen, dass Procter & Gamble im Jahr 2007 mit insgesamt 14 Cannes Löwen ausgezeichnet worden sei, begründet Festivalvorsitzender Terry Savage die Entscheidung der Cannes Lions für P&G.

Cannes inspiriert
Global Marketing Officer Jim Stengel zeigt sich demütig über die hohe Auszeichnung. P&G werde alle Jahre von den großartigen Arbeiten und Ideen in Cannes inspiriert. Den Preis „Werber des Jahres 2008“ teile P&G mit allen Agenturen, die mit der Marke P&G in Berührung gekommen seien und damit Schlüsselpositionen in einer weltumspannenden Initiative zur Steigerung der Kreativität und Innnovation einnähmen.

Procter & Gamble wurde 1837 gegründet, hat sein Hauptquartier in Cincinnati und operiert zur Zeit mit mehr als 138.000 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern. Das Unternehmen investiert jährlich rund acht Milliarden US-Dollar in Werbung, das ist der höchste Werbeaufwand der Welt.

Das 55. Werbefestival Cannes Lions geht heuer vom 15. bis 21. Juni an der Côte d’Azur über die Bühne.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |