15. Jänner 2009 15:42

Neuer Slogan 

Raiffeisen startet neue Werbekampagne

Aus für "Meine Bank", Raiffeisenw irbt künftig unter der Headline "Nur eine Bank ist meine Bank".

Raiffeisen startet neue Werbekampagne

Neuer Werbeauftritt von Raiffeisen. Nach einer Wettbewerbspräsentation im vergangenen Jahr startet nundie von Ogilvy entwickelte, neue Kampagne. Die Kommunikation für Raiffeisen erfolg künftig auf den drei Ebenen „Image“, „Themen“, „Produkt/Leistungen“.

„Wir leben in bewegten Zeiten. Zeiten, in denen Werte wie Vertrauen, Verlässlichkeit, Treue, Respekt und Verantwortung in der Gesellschaft zunehmend an Bedeutung gewinnen“, sagt Leodegar Pruschak, Geschäftsführer der Zentralen Raiffeisenwerbung. Diese Bedürfnisse sind deckungsgleich mit dem Werteverständnis und Teil des Genetischen Codes von Raiffeisen. Mit der Konzentration auf diese Werte will Raiffeisen eine inhaltliche, formale und emotionale Differenzierung von der Konkurrenz schaffen.

Persönliche Statements der Werbe-Figuren
In der Kampagnen-Umsetzung von Ogilvy sprechen unterschiedliche Menschen darüber, welchen Stellenwert Vertrauen, Sicherheit oder Nähe für sie selbst und ihr Leben haben. „Diese sehr persönlichen Statements machen spürbar, wie nahe Raiffeisen den Menschen in unserem Land steht“, betont Florian Krenkel, CEO der Ogilvy Group Austria. Österreichweit thematisiert und lebendig vermittelt wird dabei auch die Wertewelt von Raiffeisen – weil die Menschen die Wichtigkeit dieser Werte selbst entdecken.

Neuer Claim
Trotz ihrer verschiedenen Herkunft, ihres Alters und ihres Umfelds verbindet die Protagonisten ein gemeinsamer, neuer Claim: "Nur eine Bank ist meine Bank." Weiter als Werbe-Testimonial dabei: Hermann Maier. Die Umsetzung erfolgte mit neuer Kameraführung, neuem Fotostil und neuer Musik. Die Bildsprache unterstützt das sehr persönliche Format durch ihren eigenständigen, fast intimen Film- und Fotostil. Die Kampagne geht in TV, Hörfunk, Print, Großfläche und online on Air.

Credits
Auftraggeber: Zentrale Raiffeisenwerbung
Werbeleitung: Leodegar Pruschak
Agentur: Ogilvy
Executive Creative Director: Alexander Rudan und Ivo Nils Kobald
Creative Director: Marco Kalchbrenner
Art Director: Christian Bircher
Text: Marcus Zbonek, Marco Kalchbrenner, Alexander Trybus und Felix Eisler
Grafik: Patrik Suenwoldt und Antje Rummel
Client Service Director: Marcus G. Rotter
Managing Director: Petra Fell
Account Manager: Alice Smolders und Sandra Zajicek
Technical Consultant Online: Rene Wegscheider
Filmproduktion: Sabotage Film
Fotografie: Peter Rigaud
Tonstudio: MG Sound




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare