10. Februar 2009 21:38

Wir sind Kaiser 

Robert Heinrich I. empfängt die Dancing Stars

Neue Folgen von "Wir sind Kaiser". Die Dancing Stars und Sasha Walleczek machen Robert Heinrich I. ihre Aufwartung.

Robert Heinrich I. empfängt die Dancing Stars
© ORF

Für mich ist das Hasenfutter, für Sasha Walleczek wahrscheinlich die längste Praline der Welt.“

ÖSTERREICH live bei Kaiser Robert Heinrich I. (Robert Palfrader), der Montag neue Folgen von Wir sind Kaiser aufzeichnete. Bei seiner nächsten Audienz (5. März, 21.50 Uhr, ORF 1) empfängt der Kaiser die ATV-Ernährungsexpertin als seinen ersten Gast und kredenzt ihr Wasser – und Karotten-Streifen. Während sich Seine Majestät selbst Champagner und eine Wurstsemmel genehmigt. Natürlich eine Kaisersemmel. Und die kracht nicht nur, sondern ist auch knochentrocken, muss seine Majestät gestehen. Dann noch ein kaiserlicher Rat für Walleczek: „Kochen’s einmal was G’scheites.“

Widerstandskämpfer
Zweiter Gast bei Hofe ist der ehemalige Innenminister Karl Schlögl, heute Bürgermeister der Gemeinde Purkersdorf. Robert Heinrich I. ehrt den SP-Politiker als „Kämpfer für Freiheit und Widerstand“, denn schließlich behauptet sich das „rot“ regierte Purkersdorf wacker im „schwarzen“ Niederösterreich. Ähnlich wie Asterix und die Gallier gegen die Römer. Prompt setzt der Kaiser dem Gemeinde-Chef einen Asterix-Helm als neues Ehrenzeichen auf.

Konflikt
Zum Abschluss bietet seine Majestät Gitta Saxx und Balazs Ekker, ab 6. März gemeinsam im ORF bei Dancing Stars zu bewundern, zum Tanz. Der ungarische Profitänzer legt sich sofort mit dem Kaiser an, als er den Platz neben seiner Tanzpartnerin nicht frei machen will. Als Ekker meint, als Ausländer wisse er nicht so Bescheid, herrscht ihn der Kaiser an: „Seit wann ist ein Ungar ein Ausländer.“

Auch mit drei Tanzeinlagen kann das Paar seine Majestät nicht begeistern. Nur der Tango mit dem Playmate des Jahrtausends entlockt dem Kaiser ein Grunzen. Für die ORF-Show gibt Robert Heinrich dem Paar einen guten Rat mit: „Sie müssen auch ein bisserl brav sein.“




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |