27. Februar 2008 13:48

Casting-Show 

Sat.1 sucht Tarzan und Jane

„Ich Tarzan, Du Jane!“ - der Privatsender sat.1 sucht für das Disney-Musical „Tarzan“ per Casting-Show zwei Hauptdarsteller.

Sat.1 sucht Tarzan und Jane
© Sat.1

Casting-Shows sind derzeit der Renner im deutschsprachigen Fernsehen. Jetzt springt auch der Berliner Sender Sat.1 auf den Zug auf. Am Freitag, 29. Februar 2008, um 20.15 Uhr, startet die neue Sat.1-Castingshow „Ich Tarzan, Du Jane!“. In vier Doku-Soaps und sechs Live-Shows, moderiert von Hugo Egon Balder, sucht Sat.1 gemeinsam mit swn Musical-Veranstalter Stage-Entertainment die beiden Hauptdarsteller das Disney-Musical „Tarzan“, das im Oktober 2008 in der Neuen Flora in Hamburg seine Premiere feiern wird.

Sat.1 geht mit seiner Casting-Show nach bewährtem Muster vor. In vier Doku-Soaps zeigt Sat.1 die Highlights der Auditions aus Stuttgart (29. Februar), Hamburg und Essen (7. März), der Re-Audition in Wuppertal (14. März) sowie dem Workshop in Köln (21. März).

Dreier-Jury
Musicalstar Pia Douwes, Ralf Schaedler, Castingdirector Stage-Entertainment, und Michael Hildebrandt, Marketingdirector Stage-Entertainment prüften als Jury die die Bewerber auf ihre Tarzan- und Jane-Tauglichkeit.

Popstar Phil Collins schrieb Musik
Phil Collins, der die Musik zum Musical „Tarzan“ schrieb und in die Casting-Show involviert ist, meint zu dem Casting: „Zum ersten Mal wird in Deutschland eine Musical-Casting-Show gemacht. Ich denke, das wird spannend für die Zuschauer, Tarzan und Jane kommen direkt in ihr Wohnzimmer. Die Anforderungen sind groß: Manche Kandidaten werden wachsen, andere ihre Grenzen erkennen und feststellen, dass dieser Job nichts für sie ist.“




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |