27. November 2007 17:49

Neugrüdnung 

Straberger startet alleProspekte.at

Ex-Publicis-Chef Michael Straberger und Partner Walter C. Huber starten ein Versandunternehmen für "Wunsch"-Prospekte.

Straberger startet alleProspekte.at
© alleProspekte.at/Bargab

Prospekte gehören zwar zu den in Österreich beliebtsten Werbemitteln, verursachen aber hohe Streuverluste und Kosten. Mit seinem neuen Unternehmen will Michael Strabeger, Gründer der Agentur Direct´n´More sowie zuletzt geschäftsführender Gesellschafter der Publicis Group Austria, nun dieses Manko beseitigen.

alleProspekte.at, das Strabeger gemeinsam mit dem IT-Experten Walter C. Huber startet, ist eine Service-Plattform, die Streuverluste für Werbetreibende minimiert sowie die Akzeptanz und Wirkung dieser Werbeform bei Konsumenten maximiert. Die Idee stammt von Michael Straberger, DMVÖ-Präsident und jahrelang an der Spitze großer heimischer Agenturen, die Umsetzung erfolgt gemeinsam mit Mag. Walter C. Huber, der zuletzt weltweit den Bereich „End User Services“ bei IBM operativ steuerte.

Konsumenten bestellen Prospekte
"alleProspekte.at ist eine Internet-Plattform, auf der Konsumenten Prospekte und Kataloge zu Themen ihres Interesses einfach auswählen und sich kostenlos zustellen lassen können – nach Hause oder ins Büro“, betont Huber, Geschäftsführer des Start-Ups: "Wie oft und wie lange der Konsument die neuesten Prospekte und Kataloge zu den gewünschten Themen bezieht, legt er selbst fest: von ,einmalig' für Ad-hoc-Entscheidungen bis zu „drei Monate“ für wichtige und längerfristige Entscheidungen."

Medium unter der Lupe
"Der Konsument agiert in der Informationsbeschaffung mehr und mehr proaktiv. Er will entscheiden, zu welchem Zeitpunkt und in welcher Tiefe er welche Informationen erhalten möchte“, ergänzt Straberger. "Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass das Medium Prospekt nach der Tageszeitung das beliebteste Werbemittel der Konsumenten ist, lag also der Schluss nahe, dieses Medium hinsichtlich seiner Effektivität genauer unter die Lupe zu nehmen.“




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare