15. Oktober 2008 16:38

Aus für "Wohnen" 

Styria stellt nächsten Magazin-Titel ein

Das Magazin "Wohnen" verschmilzt mit der "Diva" und erscheint künftig nur mehr als Supplement.

Styria stellt nächsten Magazin-Titel ein
© Sytria Multi Media

Aus für den nächsten Sytria-Magazintitel: Der Grazer Medienkonzern nimmt nach dem "Reisemagazin" und dem "Gartenmagazin" binnen weniger Wochen den dritten in der Tochtergesellschaft Styria Multi Media erscheinendden Titel vom Markt. Das Heft "Wohnen" verschwindet als eigenständiges Medium.

"In der Gruppe der Styria Multi Media gehen erstmalig zwei Medien eine strategische Partnerschaft für die weibliche Zielgruppe ein", formuliert der Konzern in einer Aussendung beschönigendend. Tatsächlich erscheint "Wohnen" ab 2009 nur noch als Teil von "Diva".

Nach nur neunmaligen Erscheinen in diesem Jahr soll "Diva" 2009 13 Mal erscheinen. Das Trägermeidum "Diva" allerdings weiter nicht häufiger als neun Mal, das Suppelement "Diva Wohnen" vier Mal. Michael Lameraner, Chefredakteur von "Wohnen" setzt seine Tätigkeit bei "Diva Wohnen" fort.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |