20. August 2007 17:27

Golden Drum Festival 

The swinging Austrian Würstelstand

Österreich lädt schon jetzt zum Feiern beim diesjährigen Golden drum Festival im slowenischen Portoroz ein.

The swinging Austrian Würstelstand
© ms.foto.group

Grüße aus Österreich. Vom 14. bis 19. Oktober findet in diesem Jahr das renommierte 14. International Golden Drum Werbefestival in Portoroz statt. Österreich präsentiert sich in der slowenischen Hafenstadt nicht nur mit Kreativarbeiten diverser Werbeagenturen, sondern auch mit "The swinging Austrian Würstelstand“.

"Beyond Horizons“ lautet das Motto beim Golden Drum Festival 2007. Östereichs National Party am 17. Oktober soll durch das von der Strobl)Kriegner Group entwickelte Konzept sowie die Werbemittel auch kreativ auffallen. Die im Rahmen des Golden Drum Festivals täglich stattfindenden National Parties der teilnehmenden Nationen bereichern die Festivalwoche.

Kreativität ist an keinen Ort gebunden, guter Geschmack auch nicht. Deshalb wird das diesjährige Golden Drum Festival um ein österreichisches Unikat erweitert: „The swinging Austrian Würstelstand“. Die Linzer Strobl)Kriegner Group (S)KG) hat dieses Jahr die Herausforderung angenommen die Österreicherparty zielgruppengerecht in Szene zu setzen und Österreich somit positiv dem kreativen Fachpublikum zu präsentieren.

Dazu wurde ein alter 70er-Jahr Wohnwagen wurde angeschafft, von den Linzer Werbern designt und aufgemotzt. "Der von uns neu kreierte Würstelstand wird als Key-Visual bei den Ankündigungswerbemittel wie Poster, Flyer und Postkarten genutzt und natürlich auch bei der Party im Original zum Einsatz kommen", erklärt Harry Kriegner, Geschäftsführer der S)KG.

Veranstalter der Österreich National Party ist der international erfahrene Werbeprofi und Österreichbotschafter des Golden Drum Festivals, Peter Kamien (ghost.company, Wien). Er organisiert gemeinsam mit Anthony F. Guedes (Film Factory, Wien) und den Linzer Werberkollgen diesen Event. Für die komplette Technik, Planung und Umsetzung zeichnet S)KG-Netzwerkpartner Strobl Technik und Event verantwortlich. Die Eigenleistungen des österreichischen Organisationskomitees werden kostenlos erbracht.

"Wir freuen uns Close Up, Datapress, Erste Bank, Fachverband Fachgruppe Film, Gösser Bier, Listo Film/Video, Mican Film, ms. foto.group, Neue Semeti, Red Bull, Sabotage, Styria Medien, Tale, Wiener Klappe PPM und die WKO mit an Board zu haben,“ betont Kamien. „Österreichische Traditionsmarken sind noch herzlich willkommen unser Fest zu bereichern."

Credits
Veranstalter/Sponsoring: Peter Kamien, ghost.company, Wien
Organisation/Sponsoring: Anthony F. Guedes, Film Factory, Wien
Idee, Konzept, Bewerbung und Sponsoring: Strobl)Kriegner Group, Linz
Foto: ms. foto.group, Linz
Veranstaltungstechnik: Strobl Technik und Event, Linz




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare