10. Jänner 2008 18:58

Angeheuert 

Thomas Schmidbauer zu LiebenRathFessler

Ex-JWT-Geschäftsführer Thomas Schmidbauer wird Partner der Werbeagentur Lieben.Rath.Fessler, Agentur firmiert unter neuem Namen.

Thomas Schmidbauer zu LiebenRathFessler
© Lieben.Rath.Fessler.Schmidbauer

Neue Station für Thomas Schmidbauer. Der ehemalige Geschäftsführer von JWT Wien (bis Ende 2007) stieg Anfang des Jahres als neuer Partner der Agentur bei Lieben.Rath.Fessler ein. Die Werbeagentur am Wiener Schwarzenbergplatz trägt daher ab sofort den Namen Lieben.Rath.Fessler.Schmidbauer, kurz L.R.F.S.

Finale im Generationswechsel
L.R.F.S. läutet damit das Finale im Generationswechsel ein, denn der einstige Agenturgründer Wolfgang Lieben zieht sich weiter zurück, bleibt der Agentur jedoch als Namensgeber, Denkpartner und guter Freund erhalten.

"Wir hatten 2007 ein sehr erfolgreiches Jahr in Sachen New Business; wir konnten u.a. Kunden wie Woerle oder Red Zac gewinnen. Deshalb und weil wir schon seit längerem nach dem richtigen Partner für die Zukunft der Agentur suchen, freuen wir uns umso mehr, dass wir Thomas Schmidbauer getroffen haben“, kommentiert Jörg Fessler, ebenfalls Agenturpartner der zweiten Generation, die neue Konstellation.

Anruf zum richtigen Zeitpunkt
"Der Anruf von Jörg Fessler vor ein paar Monaten kam genau zum richtigen Zeitpunkt, weil ich da ja schon drauf und dran war, alles für eine Neugründung in die Wege zu leiten. In unseren Gesprächen haben wir sehr schnell gemerkt, dass unsere Ideen über eine stark strategisch orientierte Arbeitsweise und eine perfekte, persönliche Kundenbetreuung deckungsgleich sind. Das ist das Angenehme an unserer neuen Konstellation, dass keinerlei Energie für eine Neugründung verloren geht, sondern wir mit sofortiger Wirkung angreifen können", skizziert Schmidbauer die neue Lage.

Zukünftig werden Jörg Fessler und Thomas Schmidbauer mit ihren Teams die Beratung der Kunden übernehmen und Gabriele Rath-Schneider für die strategische Planung verantwortlich sein.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |