26. November 2007 16:30

Knack-Pos 

Unsere Ski-Stars in knappen Slips

So knackig sehen die Herren des Austro Ski-Teams aus: In der neuen Kampagne für Iglo ziehen sich die Pistenzauberer aus. Mit Dia-Schau.

Unsere Ski-Stars in knappen Slips
© Iglo

Frei nach dem Iglo-Kampagnenmotto „Was Ernährung alles kann“ zeigen die Stars des ÖSV-Herrenteams, dass Fisch die ganze Woche g´schmackig und gesund ist. Die Wiener Werbeagentur McCann-Erickson setzte dazu sieben Abfahrtsasse und Torstangenartisen fotografisch gelungen in Szene.

Sportlich gestählte Hauptdarsteller
Fotografiert wurde das Sujet von Mark Glassner im Herbst in Sölden, zeitgleich mit den Dreharbeiten für die beliebten Iglo TV-Spots. Zu bewundern sind die sportlich gestählten Hauptdarsteller Manfred Pranger, Christoph Gruber, Stephan Görgl, Georg Streitberger, Reinfried Herbst, Mario Matt und Rainer Schönfelder (von links nach rechts). Das Motiv ereinnert ein bisschen an eines der legendären Palmers-Motive.

"Vor zehn Jahren sorgte ein erotisches Unterwäsche-Plakat für Aufregung. Dieses Sujet humorvoll mit den Spitzensportlern zu zitieren, hat uns große Freude gemacht. Daher war es uns auch wichtig bei diesem Projekt mit demselben Fotografen, der damals mit den Models gearbeitet hat, zu shooten. Überraschend für die Skifahrer war sicher, dass nicht nur zwei Minuten Hocke eine Herausforderung sein können, sondern richtiges Posen einem genauso viel abverlangt. Die Burschen haben dabei im wahrsten Sinne des Wortes eine gute Figur gemacht“, Gernot Glasl, AD von McCann Erickson.

Auftraggeber: Iglo Austria
Agentur: McCann Erickson Wien
Executive Creative Director: Bernd Misske
Client Service Director: Christof Sigel
Account Manager: Sabine Huber
Art Director: Gernot Glasl
Creative Director: Sabine Loibl und Philipp Schüller
Foto: Mark Glassner
Litho: Farbantrieb
Media: MindShare




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |