07. September 2007 19:02

Keine Liebe mehr 

Volkswagen legt sich neuen Slogan zu

Volkswagen positioniert sich unter dem Claim "Volkswagen - Das Auto" neu.

Volkswagen legt sich neuen Slogan zu
© AP

Aus für die "Liebe zum Automobil". Der Wolfsburger Auto-Konzern Volkswagen schickt den unter dem ehemaligen VW-Boss Bernd Pischetsrieder eingeführten Slogan "Aus Liebe zum Automobil" ins Ausgedinge. Künftig wird es in den Werbeauftritten des Unternehmens nur noch kurz und bündig heißen: "Volkswagen - Das Auto".

Volkswagen-Chef Martin Winterkorn will unter dem Dach des neuen Claims ein neues Marken-Image kreieren und den Slogan in auf der IAA in Frankfurt vorstellen.

VW wie Coca-Cola und Tempo
"Wer solche Produkte wie wir unter dem Dach einer Marke vereint, kann mit Recht für sich in Anspruch nehmen: Wir sind das Auto. Wir wollen damit sagen, dass Volkswagen genauso ein Gattungsbegriff ist wie Tempo-Taschentücher und Coca-Cola", erklärt Winterkorn.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |