03. Jänner 2008 16:51

Trauerfall 

Werbelegende Phil Duesenberry ist tot

Das BBDO-Network und mit ihm die internationale Werbewelt trauert um die Werbe-Legende Phil Dusenberry.

Werbelegende Phil Duesenberry ist tot
© BBDO

Werbe-Legende Phil Dusenberry ist tot. Der legendäre Creativchef des BBDO-Networks starb am 29. Dezember im Alter von 71 Jahren an Lungenkrebs. Dusenberry, der 1962 als Junior-Texter bei der BBDO New York anheuerte, stieg innerhals des Networks zum Chairman und Chief Creative Officer auf und gehörte auch dem Board der BBDO-Mutterholding Omnicom an.

Dusenberry zeichnete für international bekannte und anerkannte Kampagnen verantwortlich und wurde bei allen großen Festivals mit Preisen gewürdigt. Zu Dusenberrys Schöpfungen zählt unter anderem die Pepsi-Kampagne "The choice of a new generation", er betreute Kunden wie GE und FedEx.

Dusenberry wurde 2003 in die Hall of Fame der American Advertising Federation aufgenommen und im Oktober 2007 in die One Club Creative Hall of Fame. Außerdem war er Autor verschiedener Bücher.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |